Ernährungstagebuch | Februar Woche II

Februar Woche I

Das der Februar ein so körperbewusster Monat wird, hätte ich gar nicht gedacht. Weiter geht es mit meinem Ernährungstagebuch:

wpid-wp-1423558263724.jpeg

8. Februar

morgens | 2 Schalen Vitalis Schoko-Müsli (recht süß – bestimmt nicht das Gesündeste)

mittags | Ente mit Rotkohl und Kartoffeln (Mama hat gekocht), Vanischocala, ein kleines Magnum After Dinner-Eis

abends | Reste vom super leckeren Mittag

IMG_20150208_130108

9. Februar

mittags | Putengyros, Cafe

abends | Filinchen (Knäckebrot) mit Frischkäse, Cus Cus mit Paprika, Mozzarella und Ei, Multi/Magnesium-Brausetabletten, Vitalis Schoko-Müsli

IMG_20150209_234552

10. Februar

mittags | Cus Cus Rest mit Paprika und Ketchup

abends | kleine Schale Müsli, Whoppermenü und 9er Chicken Nuggets

IMG_20150210_221355

11. Februar

morgens | Cafe

mittags | Indisches Essen im Taj Mahal (Fischcurry mit Gemüse und Reis), kleine Spezi und ein Kakao, Multi/Magnesium-Brausetabletten, Müsli mit Beeren

abends | Müsli, Multi/Magnesium Brausetabletten

IMG_20150211_173535

12. Februar

morgens | Cafe, Müsli mit Blaubeeren

mittags | Multi/Magnesium-Brausetabletten, Cus Cus mit Curry-Hähnchen und Paprika Müsli

abends | Multi/Magnesium-Brausetabletten, Schale Cus Cus mit Curry-Hähnchen

IMG_20150212_102215

13. Februar

mittags | Cus Cus Rest

abends | Müsli, 2 Caprisonnen

IMG_20150212_171800

14. Februar

morgens | Cafe, Müsli

abends | 1 Schoko-Hasen-Lolli, Asia Nudeln und Frühlingsrollen, Multi/Magnesium-Brausetabletten

Es mag nach außen so wirken, dass ich mich fast nur von Müsli ernähre – ist vielleicht momentan auch so – allerdings habe ich erst im Februar damit angefangen, überhaupt Müsli zu essen. Es bringt mich dazu, zu frühstücken (was ich sonst äußerst selten gemacht habe) und ist super als Snack zwischendurch. Ich mag Sachen, die schnell gehen und satt machen. Da ich kein Fan von langweiligem, „puren“ Müsli bin, habe ich erstmal mit recht süßem Schokomüsli angefangen.

Da ich in letzter Zeit sehr viele Anflüge von Krämpfen im linken Fuß hatte, versuche ich diesen mit Multivitamin- und Magnesium-Brausetabletten entgegen zu wirken.

Ich habe diese Woche äußerst wenig genascht und konnte sogar auf der Einweihungsparty von Jamie standhalten und habe keine Chips gegessen. Yeah! Wenn man einmal damit anfängt, hört man nämlich erst auf, wenn die Tüte leer ist. Ich hatte in dem Moment aber nicht wirklich Appetit auf Chips (Was ist los mit dir, Ria?) und konnte gut darauf verzichten.

Dass ich diese Woche einmal bei Burger King war, ist jetzt nichts Schlimmes. Ab und zu ist das für mich voll okay. Zudem war ich vorher mehrere Stunden schwimmen, da darf man hinterher auch mal etwas Ungesundes essen.

Mein Ziel, diese Woche zum ersten Mal mit Cus Cus zu kochen, habe ich erfüllt. Ich frage mich, warum ich dies nicht schon viel früher ausprobiert habe. Es geht noch schneller, als Nudeln zu kochen und ist durch seine Konsistenz auch mal etwas anderes. Werde ich auf jeden Fall öfter mal zubereiten und damit herum experimentieren.

Bis vor Kurzem war mein Hauptnahrungsmittel Nudeln mit irgendetwas dazu. Von Reis war ich nie so ein großer Fan und Kartoffeln habe ich in meiner eigenen Wohnung erst ein einziges Mal gekocht. Ich wohne hier inzwischen seit über 5 Jahren. Das darf man eigentlich niemandem erzählen..! In der nächsten Woche möchte ich versuchen, noch mehr Frühstücks- und Snackalternativen zu finden und eventuell neue Nahrungsmittel entdecken und ausprobieren.

Februar Woche III | Februar Woche IV

Kommentar verfassen