LNE | Schöne Stimmung in Schöningen

Sonntagmorgen, der Wecker klingelt um 6:15 Uhr. Schnell frisch machen und schon mal mein Make-up auftragen, damit ich später keinen Stress habe und alle anderen in Ruhe schminken kann. Koffer und Uwe werden geschnappt und ab geht es ins Auto. Auf dem Weg zum Formationstreffpunkt sammel ich noch schnell Olli und Hanna ein. Nachdem LNE (teilweise noch etwas schlaftrunken) komplett ist, verteilen wir uns auf die drei Autos fahren los. Unser heutiges Ziel: Schöningen!

Die Fahrt vergeht recht schnell und alle Autos kommen trotz individuellen Pausen, Autobahnsperrungen und Abfahrt verpassen fast zeitgleich an der Halle an.

Die Nervosität ist recht groß, denn dieses Mal gibt es einen schwarzen Tanzteppich, sprich keine Linien zum Ausrichten auf dem Boden. Eine kleine Herausforderung also. Wir machen uns mit der Halle und unseren Positionen vertraut und wärmen uns für die Stellprobe auf. Diese verläuft ohne Komplikationen. Die Angst, die Positionen zu verfehlen ist weitestgehend gebändigt. Während Anna und Marc mit jeder Tänzerin den Stellprobendurchgang per Videoanalyse besprechen und auf kleine und große Fehler hinweisen, machen wir Tänzerinnen uns nach und nach fertig.

LNE_Turnier_20140511_Schoeningen_026Foto: Lewwe

In der Halle wird wieder unsere Schminkstation aufgebaut und die Paletten ausgebreitet. Die Pinsel werden abermals geschwungen, Wimpern geklebt, Wangen gerötet und Glitzer überall verteilt. Rechtzeitig zum Einmarsch aller Oberligaformationen sind alle schick und in die Kostüme gehüpft. Einmal auf die Fläche, winken, wieder runter. Das Turnier beginnt. Wir tanzen an vierter Stelle, d.h. wir müssen nun anfangen, uns warm zu machen. Dank grooviger Musik und Canays hippen House-Bewegungen Bewegungen werden wir alle locker.

1913495_623286647752446_1687422543778601390_o1956952_623287807752330_4776578581359263711_oFotos: Enrico

Unser erster Durchgang läuft super, Anna und Marc sind zufrieden.Den zweiten Durchgang rocken wir eine Dreiviertelstunde später ebenso. Die Stimmung ist super, jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen. Mit der Wertung 11223 machen wir letztendlich den zweiten Platz. Cottbus mit 11133 den ersten. Eine knappe Kiste also. Ärgerlich! Dennoch zufrieden mit der eigenen Leistung kehrt gesamt LNE erstmal bei McDonald’s ein und reflektiert den Tag.

1801134_623287974418980_1455282399454595545_oFoto: Enrico

Unser letztes Saisonturnier findet morgen in Cottbus statt. Ob wir uns gegen ihren Heimvorteil durchsetzen können, steht in den Sternen, aber eines ist gewiss: wWr geben alle unser Bestes! Zudem besteht die Chance auch als 2. oder sogar 3. der Saison in die Regionalliga aufzusteigen. Es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren.

LNE_Turnier_20140511_Schoeningen_066Foto: Lewwe

Und wir wären nicht LNE, wenn wir nicht auch für dieses Turnier einige Tänzer und Positionen umstellen würden. Wir bleiben unserer Linie treu – diesmal sogar noch etwas verrückter als sonst, denn in Cottbus schicken wir in den zwei Durchläufen zwei verschiedene Besetzungen auf die Fläche..

Kommentar verfassen