Feierabend & Sommerferien

Nach meinen letzten Stunden vor den Sommerferien zog es mich wie so oft in letzter Zeit zum Sonnenuntergang auf den Hummelseeberg. Ein kurzer Stop bei Mc Donald’s sorgte für Abendburger und dann stapfte ich auch schon den Berg hinauf. Es war recht windig und frisch aber der Ausblick wie immer wunderbar. Einige andere Grüppchen hatten sich ebenfalls eingefunden, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Ich suchte mir ein ruhiges Plätzchen, aß meine Chicken Nuggets und Cheeseburger und genoss die Ruhe.

17881404933875000~2

Als ich dort ganz gechillt meinen Feierabend genoss, kam ein Typ den kleinen Hügel hinauf, auf dem ich saß und kam auf mich zu. Ich dachte, er will nur an mir vorbei aber er sprach mich an. „Würde ich Sie stören?“, war seine Frage, nachdem er mich fragte, wie es mir geht. Ich war etwas irritiert, dass mir dies nun schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit am selben Ort passierte und lehnte ab. Er ging weiter und widmete mich wieder meinem Essen. Hummelseeberg: Der neue Singletreff!?

179014049339180001174535804~2

Am ersten Ferientag (Mamas Geburtstag) fuhr ich gleich vormittags zu meinen Eltern. Der Koffer war schnell gepackt und meine Sachen im Auto verstaut. Noch fix meine Kräutertöpfe gegossen (hoffentlich überleben sie die Woche!) und los ging es in die alte Heimat. Bei meinen Eltern angekommen (Papa musste arbeiten, mein Bruder war noch auf dem Weg), verschlug es mich bei wunderschönstem Sonnenschein erst einmal in die Hängematte. So etwas brauche ich in Hamburg auch! Musik auf die Ohren und los. Meine aktuelle Lieblingsmusik findest du hier.

IMG_20140711_170733~2~2

Zum Mittag gab es dreierlei Quiche(reste) vom Frauenabend und Geburtstagreinfeiern einen Tag zuvor und im Anschluss wurde im neuen Termomix (warum gibt man so viel Geld für eine Küchenmaschine aus…!?) ein leckerer Smoothie auf Eis (Smootchy genannt) zubereitet. Spektakulär laut aber doch ziemlich fix – wenn man weiß, welche Stufe und wie viele Sekunden und und und … . Wir ließen es uns dann im Garten gut gehen. Mein Bruder und ich siedelten mal wieder ein paar Runden um die Wette und mit Mama wurden hinterher die Wizardkarten ausgepackt.

IMG_20140712_182112~2~2

Kommentar verfassen