Solo, Duo, Smallgroup

Soli, Duo & eine Smallgroup. Wir wollen es wissen! Können wir uns als Verbandsliga-Tänzerinnen auf den Ranglisten-Turnieren für den Deutschlandcup qualifizieren und mit den Tänzerinnen aus der Bundesliga mithalten?

Seit Wochen sind wir nun am Musik heraussuchen, Musik schneiden, Choreografieren und Proben. Dieses Wochenende wird es ernst. Es fällt der Startschuss für das erste Ranglistenturnier, wo wir sehen werden, ob wir uns mit Deutschlands besten Modern Tänzerinnen messen können. Die Erwartungen sind realistisch niedrig, die (An)Spannung umso höher und das flaue Gefühl im Magen wächst.

Ein bisschen verrückt müssen wir schon sein, aber wir haben nichts zu verlieren. Im letzten Moment wurde mal eben innerhalb von 4 Tagen eine verletzte Tänzerin aus der Smallgroup ersetzt. Ausgetanzt wird erst auf dem Turnier – die Probesäle sind einfach zu klein. (Kein Wunder, bei einer Turnierfläche von gefühlten 50m x 50m.) Das Duo-Kostüm ist noch irgendwo mit der Post unterwegs, die Koffer ungepackt.

Als Solisten starten in Wetzlar Jamie und Anna, als Duo treten Jamie und ich gemeinsam an und in der Smallgroup tanzen nun Anna, Jamie, Charlotte und ich. Drückt uns die Daumen, dass wir diese vermutlich sehr anstrengenden aber ereignisreichen Tage durchstehen! Ich werde berichten, wie es lief. Mehr Informationen zum Turnier in Wetzlar gibt es hier.

Kommentar verfassen