Der Norderstedter Stadtpark (NoPa)

Einer meiner liebsten „Plätze“ zum Erholen, Sport treiben und Fotografieren ist der Norderstedter Stadtpark. Das ehemalige Gelände der Landesgartenschau 2012 ist zu einem wirklich erholsamen Park mutiert. Er bietet genug Raum für Spaziergänger, Skater, Fahrradfahrer, Walking-Gruppen und auf dem Parksee können sich die Wakeboarder austoben. Leider darf man in dem See nicht einfach so baden gehen. Dafür gibt es das Arriba Strandbad. Auf den Wiesen kann man jedoch herrlich entspannen, auf den asphaltierten Wegen mit den Inlinern seine Runden drehen, auf den Riesenschaukeln schwingt man direkt dem Sonnenuntergang entgehen und in den „empfindlichen Naturbereichen“, die man bitte nicht betreten soll, kann man sich ungestört der Naturfotografie widmen, was ich schon des Öfteren getan habe.

Sommer
DSCN8072 DSCN8100 DSCN8117

Herbst
DSCN9644 DSCN9671 DSCN9786 DSCN9808

Winter
DSCN0090 DSCN0106

Kommentar verfassen