LNE | Turnierbericht Peine

Samstagmorgen, der Wecker klingelt um 6:30 Uhr. Weil ich Geburtstag habe!? Nein! Weil es mal wieder auf ein Turnier geht. Wer träumt nicht davon, seinen 25. Geburtstag den lieben langen Tag in einer stickigen Turnhalle zu verbringen!?

7:00 Uhr: Ab zum Auto, Olli einsammeln und weiter zu Anna. 8:00 Uhr: Es geht los nach Peine. Reisegruppe „5, 6, Party, Party!“ ist vollständig und düst den Reisegruppen Andrea, Marc und Lewwe hinterher. Fast zeitgleich kommen alle Autos in Peine an. 10:30 Uhr: Anmelden, Halle checken, über exakt die selben Linien auf dem Boden, wie in der heimischen Turnhalle freuen, Meterbegrenzungen klären und die Schmetterlingsdeko bewundern. 11:30 Uhr: Warm-Up. 12:00 Uhr: Stellprobe.

DSCN9766 DSCN9767

Dann geht es ans fertig machen. Die fleißigen Flechterinnen Andrea, Kristina und Mona machen sich ans Werk und wer die Haare schön hat, begibt sich in die Hände des Schmink-Duos Ria und Marnie. Die Liedschatten-Paletten werden ausgepackt und die Pinsel geschwungen.

DSCN9866Kristina

DSCN9827Kristina und Jamie

DSCN9830Ria

DSCN9902Ina und Ria

DSCN9901Marnie

Weiter geht’s zu Lidstrich-Lotti und danach zu Wimpern-Anna-Maria. Arbeitsteilung vom Feinsten. Das Team muss auch neben der Fläche funktionieren. Abschließend noch Rouge, Glitzer und Lippenstift auftragen und fertig ist das Freude^10 Styling.

DSCN9864Ria und Lotti

DSCN9905Fiona

Tuscheln um mich herum. LNE verkrümelt sich in die Umkleide und hinterlässt Olli und mich auf der Tribüne alleine zurück. “Komisch, was die wohl vorhaben!? Ob das etwas mit meinem Geburtstag zu tun hat? Man weiß es nicht.“ Kurze Zeit später darf ich nachkommen. Ganz LNE in die umkleide gequetscht singt mir ein Geburtstagsständchen und überreicht mir ein paar Geschenke, die ich gespannt auspacke. Der Kuchen wird später angeschnitten, jetzt heißt es erstmal ab in die Kostüme und die Tanzfläche rocken.

Peine-184 Peine-109 Peine-131 Peine-155

16:00 Uhr: Warm-Up, Einmarsch, weiter Warm-Up, danach geht’s auf die Fläche. Die Vorrunde läuft gut. “Komischer Weise” ist die Choreo ist immer noch genauso anstrengend, wie in Berlin. Ein schnaufender LNE-Haufen kehrt k.o. im Flur ein. Wir sind halt nicht mehr die Jüngsten…! Wie zu erwarten war, tanzen wir wieder im großen Finale um Platz 1-5. Mit noch mehr Power wird die zweite Runde gewuppt und anschließend der „Gegner” Cottbus angefeuert. Nun ist die Frage ob unsere energievollen Choreo, dem aussergewöhnlichen Thema und unseren erfahrenen Tanzbewegungen oder die jungen Hüpfer von den Jazzy Mo’s mit ihren unmengen von Hebungen das Rennen machen.

Peine-333

Wir erhalten die Wertung 11223 – also besser als in Berlin, wo wir mit 11225 gewannen. Cottbus erhält eine 1 mehr und macht somit den ersten, wir den zweiten Platz. Haarscharf am Turniersieg vorbei, dennoch zufrieden mit der Leistung, Stimmung und dem Ergebnis.

Nach der Siegerehrung folgen noch ein paar Freudentänzchen auf der Fläche, dann geht es ab in die Umkleide. Kuchen und Sekt warten drauf gegessen und geköpft zu werden. Es wird sich umgezogen, angestoßen, gelacht, gegähnt und zusammen gepackt. Nächstes Ziel: McDonald’s! Die gackernden LNE-Hühner werden gesattelt und dann geht’s ab zum Abendessen. Der halbe McDonald’s wird von uns erst mal belagert, dann machen wir uns gegen 21:00 Uhr in den verschiedenen Reisegruppen auf den Heimweg. Reisegruppe “5, 6, Party, Party!” köpft noch die letzte Flasche Sekt, mutiert dann aber schnell zu “5, 6, Schnarchi, Schnarchi!”. Gesittet fahren wir also gegen 23:00 Uhr in Hamburg ein. An dieser Stelle: Danke Alex, fürs fahren!

Es war mal wieder ein turbulenter Tag. Vielen Dank an die vielen Leute die extra für und mit uns nach Peine gereist sind, um uns anzufeuern und zu unterstützen! Zwei weitere aufregende Turniertage warten in dieser Formationssaison noch auf uns und jetzt heißt es abermals: Neue und alte Tänzer wieder einarbeiten, Positionen tauschen, die Choreo optimieren und dann wird in Schöningen wieder einmal der erste Platz angestrebt. Auf geht’s!

Peine-365Fotos: Olli und Enrico

Kommentar verfassen