Gut Ding will Weile haben

Was lange wärt, wird endlich gut. Ich fand vor ca. einem Jahr eine Annonce im Internet, bei der Yasemin Stahl nach einem Model für ein Fotoshooting suchte, machte sie auf Facebook ausfindig und schrieb sie daraufhin an. Für das besagte Shooting hatte sie schon jemand anderes gefunden aber als sie merkte, dass ich Tänzerin bin, fiel ihr ein Projekt ein, welches sie eigentlich erstmal aufgeschoben hatte. Sie wollte gerne Fashion mit Dance kombinieren und dies mit schönen Sprüngen zur Geltung bringen.

Um ein Wenig in die Bewegungsfotografie hineinzuschnuppern ließ ich sie bei meinen Proben für die Abschlusschoreografie beiwohnen und herumprobieren. Wir trafen uns zum Café, tauschten Ideen und Erfahrungen aus und besuchten gemeinsam den Fundus „Jacke wie Hose“ in Altona, wo sich Film- und Fotomenschen Kostüme, Kleidung, Schuhe und Accessoires aufleihen können. Wir schauten, ob es dort luftige, wehende Kleider gab, die für unser geplantes Shooting in Frage kämen. Der Fundus ist riesig. Man wird quasi erschlagen von meterhohen Regalen und in jedem Gang stehen Leitern, um an die oben gelegenen Fächer überhaupt heranzukommen. Ein Paradies für Frauen.

Die Zeit verstrich, der Plan stand, der Sommer neigte sich dem Ende und das Wetter wurde schlechter. Aus dem geplanten Outdoor-Shooting wurde ein geplantes Indoor-Shooting, aber mit der Idee konnte sich Yasemin nicht so recht anfreunden. Also warteten wir auf den kommenden Frühling.

Nun ist er da, der Frühling und mit der Zeit reifte auch schon eine neue Idee heran. Eine Erweiterung des geplanten Projektes: Fashion & Dance nicht nur in einem eleganten Look, sondern auch in einer eher lässigen, bunten, alltagstauglichen/-ähnlichen Variante. Es wurden Beispielbilder rausgesucht, ich kramte geeignete Teile aus meinem Kleiderschrank hervor, es ging wieder in den Fundus und wir stellten verschiedene Outfits zusammen. Von casual chic über sportlich amerikanisch bis hin zu derbe und alternativ sollte es gehen und so war es. Seid gespannt auf die Bilder, ich bin es auch!

IMG_20130501_222733

IMG_20130501_223641

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Ein Gedanke zu „Gut Ding will Weile haben

Kommentar verfassen