2012 Haarmodell-Job Kuhlmann Beauty II

Haarmodell-Jobs kann man natürlich nicht ständig annehmen/machen, da die Haare irgendwann nicht mehr übergefärbt oder geschnitten werden können. Daher kam es erst ein Jahr nach meinem ersten Haarmodell-Job zu einem Zweiten. Diesmal fand das Casting am Abend vor der Veranstaltung in Hamburg statt. Es waren bei Weitem nicht so viele Kandidaten anwesend, wie bei meinem ersten Casting und ich war auch nicht ganz so veränderungsfreudig, wie das Jahr zuvor, da ich meine Haare gerade mühsam hatte wachsen lassen. Da die zu wählenden Farben sehr unnatürlich waren (silber, lila), war ich nur bereit für die einzige normale Farbe (blond) und ein Haarschnitt kam nicht groß in Frage. Dennoch schien einer der zwei Friseure Interesse daran zu haben, mit mir zu arbeiten und entschied sich dafür, mir meine Haare blond aufzufrischen und mir eine Hochsteckfrisur zu verpassen.

Diesmal fand die Veranstaltung eher im kleinen Kreise statt. Es handelte sich um eine kleine Gruppe an Friseuren, die sich auf einer Bildungsreise befanden und neben Sight-Seeing in Hamburg auch noch ein Wenig Know-How mitnehmen wollten. Wie auch im Jahr zuvor werkelte der Profi-Friseur auf der Bühne an meinen Haaren herum. Er färbte sie direkt vor Publikum und erklärte nebenbei seine Abtrenn- und Färbetechnik. Später wurde ich dann nochmal auf die Bühne gebeten, um die Hochsteckfrisur gemacht zu bekommen und so sah ich dann im Endeffekt aus:

Unbenannt

Kommentar verfassen