03 | Rückblick Konzerte | Walk Off The Earth

Das erste Konzert, das ich dieses Jahr besuchte, war das Walk Off The Earth Konzert am 26.3. in der Großen Freiheit. Ich hatte schon bei ihrem ersten Konzert in Hamburg im Sommer 2012 vor, hin zu gehen, aber leider hat das aus diversen Gründen nicht geklappt. Umso freudiger war die Stimmung, in Begleitung von meinem besten Freund Olli, zum Konzert zu gehen und WOTE endlich live zu sehen und zu hören.IMG_20130328_134027Als Vor“band“ hatte WOTE den Beatboxer KRNFX dabei. Das erscheint einem erstmal ungewöhnlich aber hey, wir waren auf einem WOTE-Konzert!, und ausserdem hat KRNFX wirklich gut für Stimmung gesorgt. Wahnsinn, was alles aus einem Menschen an Sound herauskommen kann. Als dann noch eine Loopstation dazu kam war die Sache perfekt. Nach ein paar Songs zum Aufwärmen und einer (meiner Meinung nach zu langen) Pause übernahmen Walk Off The Earth die Instrumente.

IMG_20130328_133550

Wer ihre Youtube Videos kennt, der weiß, dass sie gerne mal ausgefallene Ideen umsetzen und ihre Instrumente durch die Gegend schmeißen und wer meint, das ginge auf der Bühne ja nun nicht, der täuscht sich. Denn auch auf der Bühne flogen die Instrumente. Ob Gitarre, Ukulele, Flöte oder Wasauchimmer.. wirklich unterhaltsam und vor allem gut durchgeplant. Zur Überraschung aller wurde zu Beginn der Show auch noch eine Konfettikanone gezündet, welche auch zum Abschluss der Show noch einmal zum Einsatz kam. Beim Lied „Summer Vibe“ lösten sich mehrere riesige, bunte Luftballons von der Decke und hüllten die Zuschauermenge in eine tolle Sommeratmosphäre.

IMG_20130326_191656IMG_20130326_215020

Insgesamt ist die Musik von WOTE sehr gut dazu geeignet, pausenlos im Takt mit zu wippen und so war der Abend rundum gelungen. Wie man eventuell auf dem Foto erkennen kann, war Sarah zu dem Zeitpunkt sogar schwanger und hat dennoch die Bühne gerockt. Inzwischen ist der kleine Sohn auf der Welt. Er wird bestimmt in einer tollen Umgebung aufwachsen!

Kommentar verfassen