02 | Neuentdeckungen | Orte

Costa Kiesa

Schon im Juni 2012 verschlug es meinen besten Freund Olli und mich auf Erkundungstour zur Costa Kiesa. Ich hatte die Kiesgrube zuvor auf Google Maps ausfindig gemacht und so fuhren wir bei nicht allzu gutem Wetter dorthin, um sie zu erkunden. Einen Parkplatz suchten wir vergebens, also stellten wir das Auto in einer kleinen Strasse des Wohngebietes ab und machten uns zu Fuß auf den Weg. Über eine große Wiese, einen kleinen Hang hinunter und schon standen wir irgendwo im Nirgendwo. Die recht groß wirkende Kiesgrube war umringt von hohen Kiesbergen, kleinen Badebuchten und Wald. Im Sommer musste es dort gut auszuhalten sein. Wir schafften es tatsächlich aber erst ein Jahr später, dies ausgiebig zu testen. Als Badeort ist die Costa Kiesa – die wirklich offiziell so heißt, wie Olli und ich feststellen mussten, als wir eine Bushaltestelle mit dem selben Namen vorfanden – sehr beliebt. Ein Geheimtipp, der kaum noch geheim ist, was man anhand des im Sommer geöffneten und sehr gut besuchten Parkplatzes unschwer erkennen konnte. Das Wasser war klar und sauber, der Boden kaum mulchig und von Algen und Steinen fehlte jede Spur.

IMG_20130720_194044

Wittmoor

In das Wittmoor brachte mich Pablo für das ein oder andere gemeinsame Fotoshooting. Er kannte das Gebiet nördlich Hamburgs schon, obwohl ich viel näher dran wohne. Beim Wittmoor handelt es sich um ein sehr schönes Naturgebiet, in dem man zu jeder Jahreszeit einen schönen Spaziergang machen kann. Von Waldwegen über lange Bretterstege, Wiesen, Wälder und natürlich Moor ist alles dort zu sehen. Ein perfekter Ort, um den stressigen Alltag für einen Moment zu vergessen.

HEI_3312HEI_3346

Wulksfelder Forst

„Das ist der Ort, an dem die Alster zum Amazonas wird.“, hatte ich auf einer Website über das Wulksfelder Forst gelesen. Das klang vielversprechend und die Fotos waren ebenfalls sehr ansprechend. Ein Besuch dort sollte also nicht lange auf sich warten lassen. Eine große Waldfläche, durch die sich die breite Alster schlängelt, viele Waldwege, umgekippte Baumstämme und alles sehr naturbelassen. Moosduft in der Luft, viele Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern und jede Menge Platz, um die Seele baumeln zu lassen. Auch für ein Fotoshooting in der Natur eignet sich das Wulksfelder Forst sehr gut. Hier schoss ich zum Beispiel dieses Foto von Pablo bei einem gemeinsamen Portraitshooting.

HEI_3590

Raakmoor

Das Raakmoor erkundete ich erst im Herbst diesen Jahres. An einem schönen und sonnigen Tag verschlug es mich nach langer Zeit das erste mal dorthin und ich verguckte mich sogleich in die unberührte und wohlig duftende Natur. Man fühlt sich wie an einem anderen Ort. Das verqualmte, lärmende Stadtleben erscheint einem weit weg. Ich fotografierte dort und besuchte das Moor mit Freunden.

DSCN8572 DSCN8582

Kommentar verfassen