Levitationsversuch mit Pablo die Zweite

Nachdem sich der erste Levitationsversuch im Nachhinein doch als sehr unüberlegt und unbeholfen herausstellte, starteten Pablo und ich kurze Zeit später einen zweiten Anlauf. Diesmal verschlug es uns in das ruhige und idyllische Wittmoor nördlich von Hamburg. Das Wetter hielt sich unerwartet gut. Es war selbst im Schatten angenehm warm und die Sonne schien fast ununterbrochen. Ungestört und diesmal nicht mit einem klapprigen Holzstuhl, sondern mit einem Holzbock aus dem Baumarkt ausgestattet ging es erneut ans Werk. Als Hintergrund wählten wir unter anderem einen langen Holzsteg, über dem ich später schweben sollte.

IMG_20130508_194338

Ich balancierte auf dem Holzbock und Pablo schoss einige Fotos, dann schnappte ich mir den Bock und hüpfte aus dem Bild, damit Pablo den Hintergrund einige Male ohne mich fotografieren konnte. Damit es sich bei allen Fotos um den selben Ausschnitt handelte, arbeitete Pablo mit einem Stativ.

Unbenanntes_Panorama1

Wir wechselten für weitere Fotos die Umgebung und experimentierten sowohl mit dem Holzbock, als auch ohne, noch ein Wenig weiter herum.

ria_levitation_2 HEI_8-3472_bearbeitet

Gerade weil erste Versuch fast gänzlich aufgrund von fehlender Erfahrung scheiterte und dies erst der zweite Anlauf war, können sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen.

Es fielen uns (und besonders Pablo während der Bearbeitung) hinterher immer noch Dinge (z.B. die Kleidung, Schatten und Umgebung betreffend) auf, die man beim nächsten Mal genauer beachten sollte, um es noch echter aussehen zu lassen. Insgesamt gefallen mir die Bilder von der Stimmung und Umsetzung her aber schon sehr gut.

So sah das Ganze übrigens wirklich vor der Kamera aus:

IMG_20130516_193536

2 Gedanken zu „Levitationsversuch mit Pablo die Zweite

Kommentar verfassen