Frauenzimmer

Hat eine Frau auch eine männliche Seite? Und was macht dann „die Frau“ in ihr aus?

Wie nutzt eine Frau ihre Zeit aus? Wie bewältigt sie ihren Alltagsstress und hat trotzdem noch Zeit, ihren Träumen nachzuhängen? Hat sie Zeit, diese auch noch zu verwirklichen?

Welche Sinne bedarf es, um sinnlich zu sein? Ist Sinnlichkeit eine reine Sinneswahrnehmung oder ist es nicht viel mehr?

Am 24. und 25. Mai 2013, jeweils 20:00Uhr, zeigen die 18 Tänzerinnen des Tanzorchesters drei verschiedene Tanzstücke unter dem Titel „Frauenzimmer“. Nach drei sehr erfolgreichen Produktionen in den letzten zwei Jahren wird dies die vierte abendfüllende Produktion der Tanzkompanie im Hamburger Sprechwerk.

Suse Tietjen genießt seit 2012 ein Studium für zeitgenössische Choreographie in London und nimmt sich somit eine zweijährige Auszeit von den Produktionen mit dem Tanzorchester. Seitdem obliegt die choreografische Tätigkeit den drei Hamburger Choreografinnen Melanie Holt, Magdalena Erdmann und Jamila Franzen.

fe6ec92484

Quelle: Tanzorchester Suse Tietjen

Ein Gedanke zu „Frauenzimmer

Kommentar verfassen