Solo 2015 | Der Entstehungsprozess

Es ist wieder so weit..! Wie schon in meinem letzten Blogpost angekündigt, startet wieder die Ranglistensaison. Beziehungsweise eigentlich ist sie schon vor einigen Wochen in Saarlouis gestartet, doch da Saarlouis wirklich far far away von Hamburg ist, haben wir uns von LNE dazu entschlossen, das erste Ranglistenturnier ausfallen zu lassen. (So hatte man auch gleich um einiges mehr an Vorbereitungszeit – wenn man denn trotzdem rechtzeitig angefangen hätte – was ich von mir nicht unbedingt behaupten kann.) Nunja. In 6 Tagen findet das zweite Ranglistenturnier in diesem Jahr in Mannheim statt, wo wir mit ganzen 7 Solistinnen an den Start gehen. Das ist doch schon einmal eine tolle Sache! Ich habe während meiner Solo-Proben ein wenig mitgefilmt. Dies dient zum einen als Gedächtisstütze (vor allem bei den anfänglichen Impros) und zum anderen auch zur Dokumentation des Entstehungprozesses. Daher habe ich mir die Mühe gemacht, aus allen 137 aufgenommenen Videos mit einer Gesamtlänge von 5,3 Stunden ein kleines Video zu schnippeln. Natürlich zeige ich noch nicht sehr viel von der eigentlichen Choreografie, aber ein paar kleine Einblicke in diese gibt es schon einmal. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.

Kommentar verfassen