LNE | Ranglistenturnier II

Samstag früh, 4:00 Uhr. Der Wecker klingelt zu einer unmenschlichen Zeit. Was man sich nicht alles antut…!? Schnell mache ich mich fertig und warte auf meinen persönlichen Fahrservice. Danke nochmal, an dieser Stelle! Um 4:45 Uhr geht es auf zum Bahnhof, wo ich mich gegen 5:15 Uhr mit allen anderen treffe. Auf Lewwes Sprinter und die Bahn verteilt reisen wir in 2 Gruppen nach Mannheim. Um 5:45 Uhr ist Abfahrt. Einige Stunden später kommen wir immer noch etwas müde aber gut gelaunt in Mannheim an. Gegen 12:00 Uhr treffen wir uns alle in der Innenstadt zu einem gemeinsamen Frühstück. Dann geht es weiter ins Hotel. Es ist inzwischen 13:30 Uhr. Wir stellen das Gepäck ab und klatschen uns schnell etwas Schminke ins Gesicht. Vorher noch massig Zeit gehabt – auf einmal wird es schon wieder hektisch. Um 14:00 Uhr geht es vom Hotel in die Halle. Auf dem Weg bekommen wir von den Steilshoopern, die schon wegen der Smallgroups in der Halle sind, eine Nachricht, dass die Stellproben der Solos knapp eine Stunde vorverlegt wurden und in wenigen Minuten starten. What!?? Das können die noch nicht machen! Panik. Die „zu spät Kommer“ dürfen im Anschluss an die Stellprobe noch auf die Fläche. Dann machen wir uns alle im Eiltempo warm, hüpfen in unsere Outfits und das Turnier beginnt gegen 15 Uhr. Als Solistinnen haben wir diesmal Dascha, Canay, Jamie, Ria, Fiona und Kristina am Start.

Dascha eröffnet die Vorrunde der weiblichen Solo Hauptgruppe, Canay folgt an 3. Stelle mit Startnummer 4. Mit der Startnummer 7 folgt Jamie, ich habe die 18. Dann kommt lange, lange niemand von LNE. Ziemlich am Schluss tanzen Fiona (Startnummer 41) und Kristina (42). Nach der ersten Runde haben wir leider Canay verloren. Sie macht den 27. Platz und freut sich über den soliden Durchgang, den sie auf die Fläche gebracht hat.

2351 - 27992351 - 2661

Nach der 1. Zwischenrunde muss uns leider Dascha verlassen. Mit einen guten 16. Platz kann sie aber mit sich zufrieden sein. In der 2. Zwischenrunde dürfen dann Jamie, ich, Fiona und Kristina abermals ran. Wir alle geben unser Bestes und können unsere Leistung nochmals steigern. Jamie und ich machen es uns auf dem 12. Platz gemütlich. Fiona ergattert sich Platz 8.

2351 - 43102351 - 61672351 - 5952

Gegen 21:30 Uhr findet nach dem Finale der Jugend Duos und dem Finale der männlichen Solo Hauptgruppe (was für Acts – tolle Hingucker!) endlich das Finale der weiblichen Solo Hauptgruppe statt. Unser Sternchen Kristina vertritt LNE würdig im Finale und ertanzt sich ein weiteres Mal den 3. Platz direkt hinter Louisa Brebeck und Anna Ziegler. (Beides wunderbare Tänzerinnen.)

2351 - 5481

Nach der Siegerehrung geht es dann geschwind zurück ins Hotel und ab ins Bett. Der Tag war lang und die bevorstehende Nacht erwartungsgemäß kurz. Der Wecker wird auf 6:20 Uhr gestellt und dann gehen auch schon die Lichter aus.

Am Sonntag geht es unausgeschlafen, aber gut gelaunt zum Frühstück. Fiona hat Geburtstag – das muss natürlich erst einmal gefeiert werden. Den Gesang übernimmt nach dem gemeinsamen Geburtstagsständchen das kleine Plüschtörtchen, das zur „Freude“ aller alle paar Minuten gedrückt wird und dann „Happy Birthday“ schrammelt. Genau das Richtige an einem frühen Morgen. Gegen 7:45 Uhr geht es wieder zur Halle. Diesmal etwas entspannter als am Vortag. Für mich sowieso, da ich nicht tanzen muss. Während wir Supporter auf der Tribüne unser Lager aufschlagen, machen sich die Duos Jamiona und Darstina warm und testen bei der Stellprobe die Fläche – immer noch so stumpf wie am Tag zuvor. Um 9:30 Uhr ist Turnierbeginn der Duos. Beide Duos rocken die Fläche und kommen gemeinsam bis in die 2. Zwischenrunde. Jamiona landen auf einem guten 12. Platz, während Darstina wieder einmal nicht zu stoppen sind, trotz Müdigkeit Bestleistung erbringen und im Finale den 5. Platz für sich entschieden.

2352 - 0069 2352 - 1453

Allgemein war es echt erstaunlich, wie gut alle trotz Schlafmangel und zwei Endlostagen durchhielten. Auch als Zuschauer wird es auf Dauer anstrengend! Daher an dieser Stelle ein riesiges „Danke!“ an unsere lieben Supporter Ina, Silke, Enrico & Lewwe, die sich diese Turnierwochenenden regelmäßig mit uns antun, sowie an unsere Trainer Anna & Marc, die uns unterstützen. Es ist so schön, dass wir – auch wenn wir mit unserem Solo alleine auf der Fläche stehen – das Gefühl haben, als würde das ganze Team mittanzen. (Tut es neben der Fläche ja auch in Gedanken.)

Der zweite Turniertag neigte sich gegen 18 Uhr dem Ende und so trennten sich unsere Wege (untypisch für LNE). Reisegruppe Lewwe fuhr mit dem Sprinter und Gepäck Richtung Hamburg. Reisegruppe DB chillte erst am Bahnhof und dann im Zug auf der Heimreise gen Norden, während Marc und ich mit dem Mietwagen weiter in den Süden düsten. Für mich begannen wohlverdient die Herbstferien, die ich nun erstmal bei meiner Familie verbringen wollte und Marc hatte job-bedingt schon wieder Termine. Gegen 22 Uhr trudelte ich total übermüdet bei meiner Tante ein, wo ich dann auch nach kurzem Neuigkeitenaustausch rasch ins Bettchen fiel.

Zum Video

Momentan bin ich auf Platz 6 der deutschen Rangliste – wow! Das wird sich wohl nach dem dritten Ranglistenturnier in weniger als zwei Wochen noch etwas ändern, aber ich kann durchaus mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden sein. Bin ich auch. Auch Kristina, Jamie, Dascha und Fiona werden sich, wie es momentan aussieht, für den Deutschlandpokal qualifizieren und die 2 Duos sowieso! Hach.. das wird eine top Solo/Duo-Saison 2014!

Kommentar verfassen