Ein Fußballbericht o.0

Nachdem ich von der ganzen WM bis zum Viertelfinale kein einziges Spiel gesehen hatte, wurde ich dann während des Spiels Brasilien gegen Deutschland quasi dazu gezwungen. Ich war seelenruhig im Internet an Surfen, als meine Facebook Timeline regelrecht zum WM Liveticker mutierte. Hier nur ein kleiner Ausschnitt:

Was gucke ich den da! Schlag auf Schlag? sehr geil..
was geht denn da ab? xD das sind mal schöne tore :D
Ähm. Ja. Sprachlos und ihr so? :D
Das glaubt doch keiner… :D
Is it real?!?! Versteckte Kamera?!?! ‪#‎wm2014‬ ‪#‎brager‬
… und alle so: WAS GEHT?!
5:0 Ich flipp aus!!! Wir werden Weltmeister!!!…:-)))
Das kriegst Du nicht mal auf der Playstation hin. ‪#‎BraGer‬
unfassbar xD xD

Und so weiter und so fort…! Ich schaltete also zur zweiten Halbzeit den Livestream ein – dass da schon alles gelaufen war, hatte ich ja bei Facebook mitbekommen, aber nun wollte ich selbst einmal schauen, was da so abging. 7:1 gewann Deutschland letztendlich und zog ins Finale ein. Das Tor für Brasilien hätte am Ende nun wirklich nicht mehr sein müssen! Neuer war sichtlich verärgert über diesen Treffer. Zu Recht! Das Spiel zwischen Holland und Argentinien bekam ich nicht wirklich mit. Es war aber wohl auch nicht das spannendste, da beide Mannschaften sehr defensiv spielten. Aber nun zum Tag des WM Finales: Pünktlich zum Spielbeginn saß meine ganze Familie vor dem Fernseher. Selbst ich war gespannt, wie das Finale ausgehen würde. Ich hatte mutige 3:2 getippt. Oder vielleicht nur 3:1 – daraus wurde aber wie bekannt nichts. Das Spiel startete, der Schiri checkte nach wenigen Minuten seine Frisur, jap – es saß noch alles! Nachdem es kurzzeitig wieder an das defensive Holland-Argentinien-Spiel erinnerte, wurde es zwischendurch dann doch noch das eine oder andere mal brenzlig. Für beide Teams. Es hätten locker einige Tore fallen können doch es dauerte letztendlich 113 Minuten, bis das erste und auch das letzte Tor dieses Matches fiel. Nach mehreren wirklich schmerzhaft aussehenden und nicht geahndeten Fouls mit Platz- und Schürfwunden, Kopfballtorversuchen von Klose, spontanen Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung der Deutschen, sowie Schiri-Fehlentscheidungen und einigen gefährlichen rasanten Sprints vom kleinen Messi schoss der zuletzt eingewechselte Mario Götze das entscheidende Tor. Ein schönes Tor. Rasant den Ball angenommen und dann im Flug nach einer halben Wendung des Körpers den Ball ins Tor gesemmelt. Fast schon grazil, wie ein Tänzer. Das runde Leder ins Eckige, … ein wirklich schönes Tor! Es waren noch 7 Minuten der Nachspielzeit zu spielen. Die Sache war noch nicht gelaufen, die Argentinier ließen nicht locker. 120 Minuten waren geschafft. Es wurden noch weitere 3 Minuten drangehängt. Freistoß für Messi – verpatzt! Der Schiri pfiff und pfiff nicht ab, ließ das Spiel weiterlaufen, die Spannung stieg, selbst die Ersatzbank der Deutschen war nicht mehr zu halten, alle Spieler plus Trainer standen in ihrem rechteckigen „Käfig“ und wollten dieses verdammte Spiel zu Ende sehen. Dann der Abpfiff – Deutschland ist Weltmeister. Wahnsinn. Was für eine Partie!? Aufatmen. Wahnsinn!

Kommentar verfassen