Fitnesstagebuch | Februar Woche III

Februar Woche I | Februar Woche II

15. Februar

5 Minuten halbe Spitze: Check! Wieder ist Tanzorchester Probe angesagt. Wir trainieren um die 4 Stunden und schaffen einiges. Am Abend muss ich mich wegen Kopfschmerzen zur Abs Challenge richtig zwingen. Ich hole wieder die Übungen vom Vortag nach, obwohl bereits ein neuer Trainingsplan angefangen hat. Die Pause am Montag lasse ich weg, dann bin ich wieder im Zeitplan!

16. Februar

Morgens tipple ich wie gewohnt 5 Minuten durchs Bad. Das Klassisch-Training von LNE fällt noch einmal aus, daher habe ich erst nachmittags meinen eigenen Unterricht. Abends hole ich Tag 1 der dritten Woche vom neuem Trainingsplan nach und schon habe ich meinen faulen Freitag wieder wett gemacht.

17. Februar

Halbe Spitze: Check! Nach meinen Kursen geht es abends wieder ran an die Abs Challenge.

18. Februar

Halbe Spitze: Check! Unterricht. Check! Weiter mit der Abs Challenge. Es ist das erste Mal, dass ich an einer Übung so richtig verzweifle. Ich kann sie einfach nicht umsetzen, wie beschrieben. Den Kommentaren in der FB-Veranstaltung nach, bin ich nicht die einzige, die mit dem „Breakdancer“ Probleme hat. Ich breche mir einen Ast (oder besser Arm und Bein) dabei ab, die Balance zu halten und während dessen den oberen Arm und Knie zueinander zu bewegen. Schaffe es aber nur sehr unsauber. In der 3. Runde gebe ich schließlich auf und wandle die Übung so ab, dass ich nicht mehr umfalle und die Minute nutzen kann, um viele Wiederholungen zu machen und nicht nach jedem Versuch 5 Sekunden mit Balancefindung zu verschwenden. Etwas deprimiert beende ich Tag 18 der Challenge.

19. Februar

Halbe Spitze: Check! Nach meinem Unterricht ist LNE-Training angesagt. Beim Zirkeltraining machen wir 2 Runden à 40sek/15sek und fahren dann mit dem normalen Training fort. Im Anschluss absolviere ich zu Hause die Abs Challenge. Diesmal um einiges humaner – mit Übungen, die zwar anstrengen, aber einen nicht zur Verzweiflung bringen.

20. Februar

Halbe Spitze und Abs Challenge – Soll für heute erfüllt!

21. Februar

Lazy day. Mehr als die morgendlichen 5 Minuten kriege ich heute nicht gebacken. Ein Blick in den Trainingsplan der 4. Woche verrät mir, dass am ersten Tag ( also morgen) Pause angesagt ist. Dann mache ich eben morgen die Übungen von Tag 21 und alles ist gut.

Ich war diese Woche zusätzlich 2 mal auf dem Hummelseeberg. Ich zähle Spazierengehen eigentlich nicht als Sport, aber auf den (kleinen) Berg zu krackseln ist dann doch schon eine kleine körperliche Anstrengung. Sowieso bringen mich Bergsteigen und Treppensteigen trotz allgemeiner Fitness immer recht aus der Puste (ich rede hier jetzt aber nicht von 10 Stufen sondern zum Beispiel von der Himmelsleiter am Elbstrand und solchen Geschichten).

Februar Woche IV

Kommentar verfassen