Aktuelles aus dem Hause Sommersprosse

Wind und Wetter

Der Winter naht. Sobald es unter 20°C sind, fange ich an, zu frieren. Eiskalte Hände und Füße, ein erhöhter Tee- und Kakaogenuss und eine innige Beziehung zu meinem Körnerkissen sind auch dieses Jahr die Folge. Lebkuchen in den Lebensmittelgeschäften – die sind doch verrückt! Bin ich froh, dass wir das Pulvershooting vor dem ersten Schneefall hinbekommen haben. Ergebnisse gibt es in Kürze.

Tanzen

In der Zwischenzeit bin ich mehr oder minder fleißig dabei, ein Solo für das Ranglistenturnier in Saarlouis zu choreografieren, welches am 5. und 6. stattfinden wird. 1:50 Min sind wirklich nicht die Welt aber wenn man das Niveau kennt, welches die anderen Solisten an den Tag legen und versuchen will, dort irgendwie einigermaßen mitzuhalten, dann können knappe 2 Minuten ganz schön lang und anstrengend sein. Springen, drehen, durch den Raum kommen, auf den Boden, wieder hoch, hin, her, hohe Beine, ein toller Ausdruck, … . Das letzte Turnier war schon sehr aufregend, aber ich habe die leichte Befürchtung, das nächste wird nicht entspannter.

Fotografie

Gestern habe ich nach Ewigkeiten mal von Pablos fotografischen Kenntnissen Gebrauch gemacht und mir ein paar grundlegende Dinge wie Blende und ISO erklären lassen. Ein kleiner Fotokurs bei dem ich zig mal Pablo fotografiert habe und feststellen musste, dass ich doch nicht „gar nichts“ vorher wusste aber es nun vermutlich besser oder bewusster anwenden werde. Danke, Pablo!

Shootings

Ein Shooting ist momentan nicht geplant – jedenfalls nicht direkt. Ideen, die darauf warten, umgesetzt zu werden, gibt es aber noch genug. Vielleicht drehe ich auch demnächst mal den Spieß um und tausche den Platz vor der Kamera gegen den, hinter der Kamera. Auch dafür hätte ich schon den einen oder anderen Plan.

Kommentar verfassen