Aktuelles aus dem Hause Sommersprosse

2. Ranglistenturnier in Mannheim (Schönau)

Nach dem Erfolg auf dem ersten Ranglistenturnier waren die Erwartungen an alle natürlich wieder etwas gestiegen. Trotz Schlafmangel und spontan aufkommendem Stress direkt vor dem Turnier lief es für LNE gut. Ich schied nach dem Semifinale aus und war so schon ziemlich sicher für den Deutschlandpokal qualifiziert.

Foto~3

Ferien

Direkt nach dem Turnier ging es für mich erst einmal nach Süddeutschland in die Berge. Raus aus dem Alltag, rein ins idylische Landleben. Kraft tanken, mit gutem Essen verwöhnt werden, Zeit mit den Cousinen, Tante, Onkel, Oma und Opa verbringen. Dazu noch wunderbarsten Sonnenschein und Relaxen auf der Terrasse. Genau richtig!

IMG_20141017_172436 IMG_20141023_112434

3. Ranglistenturnier in Drensteinfurt

TINYPLANET_PANO_20141026_001414Donnerstag ging es dann knappe 10 Stunden lang zurück nach Hamburg. Home, sweet home für einen ganzen Tag. Der Koffer war noch lange nicht ausgepackt, da wurden schon wieder die Sachen fürs letzte Ranglistenturnier zusammengesucht. Samstag brachen wir (diesmal zu einer angenehmen Zeit) nach Drensteinfurt auf. Ohne ein einziges Training in den dazwischen liegenden 2 Wochen aufs Turnier zu fahren, war wohl nicht die beste Idee. Ich stand besonders im ersten Durchgang etwas neben mir und verzapfte einigen Mist auf der Fläche. Jedoch reichte es bis hin zum Semifinale, was dann doch noch ein recht akzeptables Ergebnis war. Marcs Bericht findest du hier.

IMG_20141025_091150~2DSCN9965.JPG~2DSCN9975.JPG~2

Herbst

Der Herbst ist da. Wir haben unter 10°C, der Boden ist voller brauner Blätter, die Sonne verliert ihre Kraft. Dank der Zeitumstellung hatten wir auf dem 2. Turnierwochenende eine Stunde mehr zum Schlafen – was für ein Luxus!?

IMG_20140925_174840 IMG_20141003_165646

Dennoch war es am Montagmorgen wieder einmal viel zu früh, um um 8 Uhr morgens im Saal zu stehen und zu unterrichten. So schnell wird man aus einer Welt in die andere gerissen.

IMG_20141001_183902~2

Deutschlandpokal in Wuppertal

Unsere Wochenendtrips reißen nicht ab! Mit 5 Solis und 2 Duos geht es schon in gut einer Woche nach Wuppertal, wo wir uns mit der Top 24 der Jazz- und Modern-Tänzer messen werden. Es wird ein letztes Mal in diesem Jahr spannend. Es besteht sogar die Chance, dass sich Kristina für die WM in Polen qualifiziert – wäre das nicht der Oberhammer!? So oder so wird es abermals ein tolles Erlebnis. Ich freue mich schon!

Kommentar verfassen