30 | Résumé nach 8 Monaten Bloggen

Bloggen

Ein halbes Jahr gibt es meinen WordPress-Blog nun schon und ich kann positiv feststellen, dass ich immer noch großen Gefallen daran finde, regelmäßig Beiträge zu schreiben und zu veröffentlichen. Es gibt genug Themen, über die ich berichten kann und mag und das scheint auch erst einmal so zu bleiben. So langsam ist eine Richtung zu erkennen, in die mein Blog sich entwickelt. Ich berichte überwiegend über kreative Projekte und Ideen, Ergebnisse von diesen, sowie von Tanzturnieren und Auftritten, bei denen ich mitwirke. Durch Videoaufnahmen und Zusammenschnitte ermögliche ich einen Einblick hinter die Kulissen, was manchmal viel interessanter ist, als das Offensichtliche, wie ich finde. Hierbei versuche ich, eine Balance zwischen Text und Bild zu schaffen und abwechslungsreich zu sein. Durch meinen Blog gehe ich mit noch offeneren Augen durch die Welt. Woran laufe ich jeden Tag vorbei, ohne ihm/ihr Beachtung zu schenken? Was gibt es um mich herum, was auch für die Leser interessant sein kann? Was kann ich fotografisch festhalten oder erzählen? Was möchte ich meinen Lesern unbedingt empfehlen, weil ich es selbst so gerne mag? Welche Tipps, Erfahrungen und Erlebnisse möchte ich teilen?

Fakten

Immer mehr Menschen finden meinen Blog. Das passiert natürlich zum Einen durch meine penetrante Eigen-Werbung auf meinem Facebook-Profil, Twitter und meiner Homepage, aber auch über Google finden Leute meine kleine visuelle Künstlerwelt, wenn sie zum Beispiel nach meinem Namen suchen – und das tun tatsächlich einige – total interessant, diese Statistik-Seiten! Inzwischen hatte mein Blog insgesamt über 8.500 Klicks. 13 Blogger haben meinen Blog abonniert und werden regelmäßig über neue Beiträge informiert. (Das ist eine ganz praktische Sache, solltest du auch einmal ausprobieren. ;)) Unter den inzwischen 120 veröffentlichten Beiträgen tummeln sich 90 Kommentare – na immerhin. Über 100 mal wurde bisher „gefällt mir“ gedrückt. Euer meist geklickter Post war „Der Mann aus dem Moor“ mit 199 Klicks. Wow, danke! Der 11. Juli war bisher der Tag mit den meisten Klicks. 124 Besucher klickten ganze 227 mal auf meinem Blog herum. So darf es durchaus weitergehen!

Feedback

Ich freue mich immer wahnsinnig über Feedback zu dem, was ich hier tue. Das kann gerne konstruktive Kritik sein, die ich dann zur Kenntnis nehme und vielleicht auch als richtig erachte. Manchmal ist man so festgefahren in dem, was man denkt und tut, dass man einen kleinen Anstoß braucht, um Veränderung herbeizuführen. Wenn dir etwas positiv oder negativ auffällt, scheue dich nicht davor, es mir mitzuteilen. Egal, ob wir uns persönlich kennen oder nicht. Du hast hierher gefunden und ich möchte, dass dein Aufenthalt auf meinem Blog angenehm, ansprechend und informativ ist.

In diesem Sinne: Auf ein weiteres halbes Jahr kreatives Geblogge..!

Kommentar verfassen