2013 Rückenshooting im kleinen Heimstudio mit Pablo Heimplatz

Im März war es so weit, Pablo und ich wurden mal wieder kreativ. Nach 2 Outdoor Shootings war es an der Zeit, sich mal im kleinen selbstgebauten  Heimstudio kreativ auszuleben. Die Idee war, meinen Rücken zu bemalen. Wie und mit was wussten wir noch nicht so genau. Wir wussten nur, wir brauchen dafür eine helfende Hand. Shabnam, eine Freundin von mir, erklärte sich bereit, uns zu helfen.

Ausgestattet mit einiger Inspiration von verschiedensten Bildern aus dem Internet, ein paar Modeschmuck Accessoires, Fingerfarbe, einem Tuschkasten und einer Hand voll verschieden farbiger Kajalstifte und Lipliner ging es dann (mit Heizung auf volle Pulle) ans Werk. Das erste Motiv sollte ein Storch sein. In Anlehnung an meinen Storchenbiss im Nacken.

HEI_21-4310 HEI_37-4363HEI_65-4481 HEI_1-4271 HEI_66-4484

Das zweite Motiv stellte eine schematische Zeichnung einer Wirbelsäule dar.
HEI_86-4583 HEI_112-4621HEI_110-4619 HEI_105-4612

Zum Schluss durfte Shabnam sich ein Bisschen austoben und meinen Rücken frei nach ihrem Empfinden verschnörkeln und verzieren.
HEI_130-4708
HEI_126-4681 HEI_132-4718HEI_118-4655

Auf die Malereien von Shabnam folgten ein paar Fotos mit Modeschmuck.
HEI_215-5055 HEI_222-5098

Insgesamt hat das Fotografieren und Herumprobieren wie so oft viel Spaß gemacht. Natürlich war es etwas Neues, komplett oberkörperfrei vor der Kamera zu stehen aber da nur mein Rücken fotografiert wurde und es nicht um irgendwelche Pin Up Fotos ging, war das vollkommen okay.

Pablos Blogeintrag zu dem Shooting findest du übrigens hier.

Kommentar verfassen